Gastwissenschaftlerin aus Tel Aviv zu Besuch am Lehrstuhl

Vom 20. bis zum 25. Mai 2019 begrüßt das Team des Lehrstuhls für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Diversity Education und internationale Bildungsforschung May Amiel als Gastwissenschaftlerin aus der Tel Aviv University für einen Aufenthalt an der FAU im Rahmen von ERASMUS+.
May Amiel hat einen Bachelorabschluss in Politikwissenschaft von der Tel Aviv University und ein Diplom in Social Business ((Esco – The Center for Social Business). Sie hat umfangreiche Erfahrungen als Innovationsberaterin mit der Spezialisierung auf dem Gebiet der gesellschaftlichen Innovationen. Ihre Forschung befasst sich mit dem bildungspolitischen Diskurs über Entrepreneurship Education in internationalen Organisationen (OECD, EU und UNESCO) und wird von Prof. Prof. Nina Kolleck von der Freie Universität Berlin und Dr. Miri Yemini von der Tel Aviv University betreut. An der FAU wird May Amiel die Organisation von internationalen Aktivitäten sowie den Alltag der Forschung und Lehre an einer deutschen Universität kennen lernen und neue Kontakte knüpfen.