E-Scout Allgemeine Pädagogik Nürnberg im Wintersemester 2021/22

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Unsere beiden E-Scouts der Allgemeinen Pädagogik in Nürnberg sollen insbesondere Erstsemester im Wintersemester 2021/22 online bei der Orientierung an der Universität unterstützen und Ansprechpartner sein für alle Fragen rund ums virtuelle Studium der Allgemeinen Pädagogik am Standort Nürnberg. In E-Scout-Veranstaltungen, Foren und Live-Sprechstunden gibt es Informationen und Hilfestellungen zur Studienorganisation beider Module sowie des EWS-Examens in Allgemeiner Pädagogik im Lehramtsstudium, zur Prüfungsanmeldung und Prüfungsvorbereitung in virtuellen Lerngruppen, aber auch eine Plattform, andere Studierende der Allgemeinen Pädagogik online kennenzulernen und sich auch virtuell austauschen und vernetzen zu können. Unsere E-Scouts Antonia Straußberger und Florian Richter sind selbst Lehramtsstudierende an der FAU, sprechen aus Erfahrung über virtuelle Veranstaltungen über ZOOM und StudOn und können alle Fragen von Student*in zu Student*in klären. Daher bitten wir auch alle Studierende des Moduls, bei technischen und modulrelevanten Fragen euch per Mail, Sprechstunde oder Forum direkt an die E-Scouts zu wenden, um den Fragenfluss möglichst zu kanalisieren und Eure Fragen zielgerichtet und zügig beantworten zu können. Die Kontaktdaten der E-Scouts finden sich im StudOn-Ordner.

E-Scout Kontakt, Informationen, Foren und Live-Chats im StudOn-Kurs:

StudOn-Kurs:     „E- Scout Allgemeine Pädagogik (Standort Nürnberg) WS 2021/22“

StudOn-Link: https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=crs_4072594 (Beitritt ohne Passwort)

Alle E-Scout-Veranstaltungen WS 2021/22 im Überblick (Zugangsdaten im StudOn-Kurs):

• DI, 12.10.2021, 15:00 – 16:30 Uhr (ZOOM): Einführung und Kennenlernen (Termin A) Alles rund ums virtuelle Studium der Allgemeinen Pädagogik am Standort Nürnberg
  • MI, 13.10.2021, 15:00 – 16:30 Uhr (ZOOM): Einführung und Kennenlernen (Termin B)

Hinweis: Immer freitags 13:00 – 14:00 Uhr: Live-Sprechstunde (ZOOM) zur Beantwortung von Fragen im StudOn-Kurs. Die Sprechstunde findet regelmäßig bis Anfang Januar statt und wird dann durch einen dritten Tutoriumstermin ersetzt.