Virtual Conference „Teacher Education and Society in the Kurdistan Region of Iraq: Cooperation and Innovation“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die englischsprachige Konferenzwebseite.

Vom 8. bis 9. Oktober 2021 findet die virtuelle Konferenz „Teacher Education and Society in the Kurdistan Region of Iraq: Cooperation and Innovation“ über Zoom statt.

Die Konferenz befasst sich mit den jüngsten Entwicklungen in der Lehrerbildung in der autonomen Region Kurdistan im Irak (KRI) und legt besonderes Augenmerk auf die beiden innovativen Themenbereiche Diversity Education und Entrepreneurship Education. Die Konferenz soll aufzeigen, wie Innovationen und internationale Kooperationen in der Lehrerbildung den Transfer von Wissen und das soziale Engagement unterstützen und die Akzeptanz innovativer Bildungsideen bei Eltern und anderen Akteuren im Bildungsbereich erleichtern und so die politische, soziale und wirtschaftliche Entwicklung in der KRI fördern können.

Die Konferenz ist die dritte Veranstaltung in einer Reihe von Konferenzen, die in Kooperation zwischen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und der Salahaddin University-Erbil (SUE) im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Lehrstuhls für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Diversity Education und internationale Bildungsforschung (FAU), der Professur für Didaktik Wirtschaft und Recht (FAU) sowie des College of Basic Education (SUE) organisiert werden. Das Projekt „Teacher Education and Society: Potentials and Innovation in the Kurdistan Region of Iraq“ wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus den Mitteln des Auswärtigen Amts (AA) gefördert.

Tagungsorganisation

Prof. Dr. Holger Arndt / Prof. Dr. Anatoli Rakhkochkine / Maximilian Höldl

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie